Live-Musik in besonderer Zirkuszelt-Atmosphäre
Live-Musik in besonderer Zirkuszelt-Atmosphäre

Kultur im RockZelt Camp Balu e.V.

Liebe Rockzelt-Interessierte,

 

da wir ein überwältigendes Echo auf unseren Helferaufruf erhalten haben, möchten wir die Kräfte in entsprechende Bahnen leiten. Wir haben uns Gedanken über anfallende Tätigkeiten gemacht, für die wir noch verantwortliche Personen suchen, dies sind:

 

- Zelte handwerklich betreuen, Ab-/ Aufbau, vor Ort einlagern

- Reparatur / Einlagerung der Holzböden vor Ort

- Elektrik anbringen / überwachen / demontieren, vor Ort einlagern

- Geländepflege

- Werbung (Plakate, ProgrammFlyer)

- Medien

- Veranstaltungen Orga-Mitarbeiter: Tresen, Sicherheitskräfte, Bandbetreuung

- Veranstaltungen Orga-handwerkliche Betreuung:  Auf-/Abbau, Aufräumen nach Konzert

- Stoffe-Ausstattung Zelt, Reparaturen

- Catering - Band, Einkauf Getränke/Essen

- Kontakt externe Helfer (Schützenverein/Feuerwehr)

- Versicherungen

- Sponsorensuche

- Fördermittel erkunden und entsprechende Anträge stellen.

 

Es findet am Mittwoch, den 18.09.19 um 19:00 Uhr, im Schützenhaus (neben dem Rockzelt) ein Treffen aller Beteiligten statt, zu dem wir euch herzlich einladen möchten. Hier können Fragen geklärt, Bereiche abgesteckt und ggf. genauer definiert werden, damit sich jeder ein Bild von den noch freien Tätigkeiten machen kann. Anhand einer Beamerpräsentation wollen wir die Arbeiten noch einmal verdeutlichen.

 

Wir freuen uns über rege Beteiligung.

Die Zukunft des RockZelt Camp Balu steht noch nicht fest, derzeit laufen aber Bemühungen, das Projekt zu retten. Dies geht nur mit dem Einsatz vieler Unterstützer, egal in welcher Form: sei es durch Eintritt in den Verein, mit finanzieller Hilfe oder mit tatkräftigem Anpacken. Wer hierzu Zeit und Lust hat, melde sich bitte bei uns unter info@rockzelt-camp-balu.de oder persönlich bei einem der Organisatoren.

Vielen Dank!

Für alle Interessierten, die dem Verein betreten möchten, hier das Eintrittsformular zum Download:

Eintrittsformular "Kultur im RockZelt Camp Balu e.V."
Eintritt-Verein-scan.jpg
JPG-Datei [287.7 KB]
Satzung "Kultur im RockZelt Camp Balu e.V."
Satzung-Rockzelt-eV.pdf
PDF-Dokument [8.8 MB]

 

Seit Oktober 2017 hat die RockZelt-Initiative ein zusätzliches Standbein:

 

Der Verein Kultur im RockZelt Camp Balu e.V. wurde gegründet mit dem Ziel, hochrangige Original-Künstler nach Bad Münder zu holen sowie Nachwuchskünstlern eine Möglichkeit zu geben, sich vor Publikum auf der Bühne zu präsentieren.

 

Mit Förderung durch den Landschaftsverband Hameln-Pyrmont e.V. wurden im Jahr 2018 zwei besondere Konzerte ermöglicht.

Der Beginn

Anfang 2011 hatte sich eine kleine Gruppe engagierter Münderaner zusammengetan mit dem Ziel, die Kulturlandschaft in Bad Münder und Umgebung mit einem weiteren Musik-Angebot zu bereichern.

2011 fanden bereits fünf Konzerte statt und das RockZelt Camp Balu konnte einen ständigen Besucherzuwachs verzeichnen. Das Konzept, Tribute-Bands zu verpflichten, die sich durch ihr Können und ihren professionellen Sound bereits einen Namen gemacht haben, ist aufgegangen, so dass sich das Organisationsteam auch in den nächsten Jahren daran orientiert. Ergänzt wird das Programm durch Original-Künstler und Nachwuchs-Musiker.

 

Das RockZelt Camp Balu ist ein schönes Zirkuszelt, in dem durch die Mischung zwischen Open-Air und Konzerthalle eine besondere Atmosphäre zu verspüren ist. Die Besucher von nah und fern erleben eine exklusive Musik mit Naturambiente.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2019 © Rockzelt Camp Balu KG